Die Stiftung

Zeit ihres Lebens waren die Eheleute Dr. Kurt Kampmann und Elisabeth Kampmann dem Tier- und Artenschutz verbunden, lebten sie diesen. Dabei galt deren besondere Hingabe dem Erhalt der heimischen Fauna und sie sahen es als ihre Lebensaufgabe, in Not geratenen Tieren aus deren Not zu verhelfen.

Diese Hilfe über den zwischenzeitlichen Tod der Eheleute Dr. Kurt Kampmann und Elisabeth Kampmann hinaus zu gewährleisten, ist Ziel der Stiftung, die sich auf der Initiative der letztverstorbenen Frau Elisabeth Kampmann gründet.

Die Stiftung dient dem Anliegen, auch zukünftig einen nachhaltigen Beitrag zur Erhaltung eines Lebensraumes für die noch vorhandenen heimischen Tierarten zu leisten und zugleich Hilfe zu bieten für die Aufnahme von Tieren, die, gleich aus welchen Gründen, in ihrer Not auf menschliche Zuneigung und Zuwendung angewiesen sind.

Organe der Stiftung

Organ der Stiftung ist der Vorstand, der diese vertritt. Der Vorstand verwaltet das Stiftungsvermögen und beschließt, welche Projekte im Rahmen der Erfüllung der Stiftungszwecke unterstützt werden.

Mitglieder des Vorstandes sind

Dr. Judith Pelzer, Schleiden

Petra Brings-Schneider, Leverkusen

Thomas Peters, Kall