Die Stiftung unterstützt insbesondere in der Nordeifel und im Rheinland

• Einrichtungen für die Tiere in Not (z.B. Tierheime, Tierauffangstationen, Tiernotdienste, etc.)
  • Aktivitäten zum Schutz der heimischen Tierarten, z.B. in Form der Durchführung von entsprechenden Projekten in Schulen und Kindergärten
  • die Erstellung von Schutzvorrichtungen für gefährdete heimische Tierarten oder Fütterung in jahreszeitbedingten Notsituationen.
  • die Durchführung von Informationsveranstaltungen zum Thema „Tiere in Not“ sowie die Erstellung von entsprechenden Informationsmaterialien für die Öffentlichkeit

Die Stiftung vergibt

• Fördermittel zur Unterstützung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet des Tierschutzes
  • den „Elisabeth und Dr. Kurt Kampmann-Preis“ für herausragende Verdienste bei der Rettung von Tieren aus der Not an geeignete Personen, Organisatoren oder Projekte oder zur Auszeichnung wissenschaftlicher Leistungen, die das Leid von Tieren lindern.

Initiieren Sie ein Projekt, das finanzielle Unterstützung bedarf und unseren Stiftungszweck erfüllt, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen, indem Sie uns per E-Mail oder auf dem Postwege das von Ihnen geplante Projekt und die Höhe der benötigten finanziellen Unterstützung darstellen. Auch Privatpersonen, die sich ehrenamtlich für den Tierschutz einsetzen und tolle Arbeit leisten sind angesprochen - oder kennen Sie vielleicht so einen "Tierhelden" in Ihrer Nachbarschaft?

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung

Bankverbindung: